Über mich


Name: Dennis Börschig
Geburtsjahr: 1986
Wohnort: Zell am Harmersbach / Schwarzwald

 

Work with passion...

Das ist es, was ich tue. Das Fotografieren ist eine Leidenschaft für mich.

Ein Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Beim Fotografieren kann ich mich erholen.

 

Doch wie ist es zur Fotografie gekommen?

 

Ich habe mich schon immer für die Fotografie und Bildbearbeitung interessiert. Durch den Besuch des Berufskollegs Technische Medien und Technische Kommunikation konnte ich mein Wissen, vor vielen Jahren, in dieser Hinsicht erweitern und vertiefen.

Ende 2010 war es dann soweit, durch meinen Onkel Robert Schwendemann, ebenfalls leidenschaftlicher Fotograf, bin ich in den Besitz meiner ersten Spiegelreflexkamera gekommen - einer EOS 450D. Es folgte eine EOS 600D und kurze Zeit später eine gebrauchte Vollformatkamera: die EOS 5D MK II (2012). Zwei Jahre später habe ich mir die EOS 5D Mark III gekauft. Im September 2016 - nach insgesamt 6 Jahren CANON habe ich mir eine Sony Alpha 7R2 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Seit Ende 2017 arbeite ich mit dem tollen Nachfolger Sony A7R3.

 

Ende 2012 habe ich ein Gewerbe (DB-Photographx) angemeldet und übe diese Tätigkeit seither nebenberuflich erfolgreich aus.

Seit 2016 habe ich mein eigenes kleines Studio in Nordrach und es geht erfolgreich weiter. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und bin über jeden Auftrag sehr dankbar.