FAQ - bei weiteren Fragen bitte melden!


Was bedeutet DB-Photographx?

DB steht für meinen Namen - Dennis Börschig.
Da es bereits viele Unternehmen oder auch Fotografen gibt, die sich "DB-Photography" oder "DB Fotografie" etc. nennen, wollte ich mich etwas davon abheben und nenne mich deshalb DB-Photographx.



Bist du hauptberuflich Fotograf?

Nein, ich bin hauptberuflich in der IT beheimatet. Die Fotografie ist ein Hobby und eine Leidenschaft. Seit Ende 2012 auch ein Nebengewerbe.



Besitzt Du ein eigenes Studio?

Ja, seit Anfang 2016 habe ich ein eigenes kleines Studio in Nordrach. Hier können kleinere Projekte und Shootings sehr gut umgesetzt werden.



Was kostet ein Shooting bei Dir?

Die Preise werden auf Anfrage und individuell nach Aufgabenstellung und dem damit verbundenen Aufwand zusammen gestellt. Falls Ihr ein Shooting geplant habt oder wollt - und näheres wissen wollt, dann meldet Euch bei mir.



Wie lange dauert ein Shooting?

Das kann man pauschal nicht sagen und hängt ganz davon ab, was man umsetzen will. Unter einer Stunde macht es allerdings wenig Sinn. Mit Visagistin und mehreren Make-Ups / Locations etc. dauert das aber entsprechend auch mal mehrere Stunden.



Darf ich in Begleitung kommen?

Selbstverständlich, ja. Du sollst Dich wohl fühlen und kannst natürlich jemanden mit bringen. Ich bitte allerdings vorab um Info und es sollten nicht mehr als 2 Personen sein.



Was muss ich mitbringen?

Falls du keine Visagistin gebucht hast, dann solltest zu zur Umsetzung des Shootings (je nachdem, was geplant ist) Schminke und Beauty-Artikel mitbringen. Kleidungen und Accessoires werden in einem Vorgespräch auf das Shooting abgestimmt und ausgesucht.



Welche Bilder werden bearbeitet?

Ich wähle die Bilder nach bestimmten Kriterien aus und bearbeite diese nach eigenem Ermessen. Eine Auswahl der bearbeiteten Bilder wird Euch dann von mir gegeben (Dropbox/GoogleDrive o.ä.). Sollte Ihr zusätzliche Bilder bearbeitet haben wollen - oder vorab nur spezielle - dann können wir das gerne in einem Gespräch klären. Die Bilder erhaltet ihr in höchstmöglicher .JPG Qualität.



Sind TFP-Shooting möglich?

Ja, natürlich. Visa-Kosten sind ausgenommen. Diese müsstet ihr bei Bedarf selbst begleichen. Ansonsten sind TFP-Shootings grundsätzlich möglich und denkbar. Falls ihr tolle Ideen habt und das Indoor oder Outdoor umsetzen wollt, dann meldet euch bei mir - evtl. kann ich mir euer Projekt auf TFP-Basis vorstellen.